So, jetzt schaffe ich es endlich mal wieder was zu schreiben. Der Urlaub hat mich da etwas aus dem Rythmus gebracht. Allerdings war der wiederum sehr spielereich ;) Ich war mit meiner Freundin in Bergen und auf der Hin- und Rückfahrt in Malmö/Copenhagen. Gefahren sind wir mit dem Zug in dem wir Punto gespielt haben.

Spieleindruck Punto
In Copenhagen war ich dann zunächst allein im Bastard Cafe, einem richtig coolen Spielecafe mit über 4000 Brettspielen.
testtest
Dort hab ich den Solo-Modus von Ragusa ausprobiert. Hat mir ganz gut gefallen auch wenn ich kein Solo-Spieler bin. Aber würd ich auf jeden fall gern mal noch mit mehr Menschen ausprobieren wollen.
Das Spiel gegen Ende einer Solopartie
In Bergen waren wir zu Gast bei der Schwester meiner Freundin und haben Fort, Wannabe Football, Cabo, Marvel Fluxx, 7 Wonders Duel, Herr der Fritten und My Gold Mine gespielt. Auf der Rückfahrt hab ich dann am Bahnhof in Oslo, nach dem Hinweis meiner Freundin auf einen Tisch mit Brettspielen, Arctic Race gekauft. Das ist ein dänisches Spiel welches eigentlich nur in Skandinavien und auch nur in den 4 skandinavischen Sprachen verfügbar ist. Aber mit Übersetzer-tools versteht man die Regeln auch ;). Auf der Rückfahrt haben wir dann noch Red 7 gespielt und erfolgreich ausgetestet ob 7 Wonders Duel im Ice spielbar ist.